St. Gallen Experience – online

«3x4» Compressed St. Gallen Knowledge
«6x4» Online Seminare und Online Programme
Online Corporate Programs
Online Coaching

In den letzten Jahren hat sich die Arbeitswelt stark verändert. Aufgrund neuer Geschäftsmodelle und veränderten Ansprüchen der Mitarbeiter wurden Arbeitsmodelle immer flexibler bezüglich Zeit und Ort. Die Verschiebung von industrieller Tätigkeit hin zu vermehrter Wissensarbeit hat eine fast vollständige Lösung der Leistungserbringung vom Leistungsort ermöglicht. Auch wann eine Arbeit erbracht wird tritt zunehmend in den Hintergrund gegenüber der reinen Zielerfüllung. Das schafft neue Möglichkeiten, aber auch neue Herausforderungen. 

Wie die Arbeitswelt, verändert sich auch die Art der Wissensvermittlung.  Wer gewohnt ist, seine Arbeitsleistung örtlich unabhängig zu erbringen, möchte möglicherweise auch seine Weiterbildung ortsungebunden absolvieren. Auch Einsparung von Reisekosten aufgrund von Kostendruck kann ein Thema sein, gerade bei international zusammengesetzten Teilnehmergruppen. 

All diesen Anforderungen werden wir mit «St. Gallen Experience - online» gerecht. Mit «St. Gallen Experience - online» vermitteln wir die gewohnte St. Gallen Qualität - live, aber eben ortsunabhängig - online. Auch neue Themen wie Blockchain, remote Leadership und New Work fliessen in die Programme mit ein.

Was im virtuellen Raum genauso erforderlich ist, wie im realen Seminarraum, ist die Präsenz – nicht physisch vor Ort, aber im virtuellen Seminarraum. Die St. Gallen Experience bleibt live aber eben online. Mit einem ähnlichen Lernerlebnis, wie bei einer physischen Seminarteilnahme vor Ort in St. Gallen. Gearbeitet wird also live, mit viel Interaktion und Gedankenaustausch auf Basis der Erfahrungen der Teilnehmenden, ergänzt mit praktischen Transferaufgaben. 

Die Teilnehmenden agieren im virtuellen Seminarraum wie im realen Seminar-Setting mit Blickkontakt zum Referenten und Austausch mit den anderen Teilnehmenden. Wissensinputs durch den Referenten werden ergänzte durch virtuelle Gruppenarbeiten, Chats, Q&A, Umfragen, Präsentationen u.a. 
Besondere technische Voraussetzungen oder auch eine technische Affinität seitens der Teilnehmenden sind nicht erforderlich. Der Zugang zu allen Programmen ist über stationäre oder auch über mobile Endgeräte möglich. 
 

«3x4» Compressed St. Gallen Knowledge

Kompaktes St. Gallen Wissen. Live-online mit 3 Sessions à 4 Stunden. Maximaler Erkenntnisgewinn in kürzester Zeit. Vollkommen ortsunabhängig.

Online Corporate Progams

Firmenspezifische Weiterbildung. Massgeschneidert auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens. Vom Online Seminar bis hin zum umfassenden Online Management Development oder Blended Learning Programm.

«6x4» Online Seminare und Online Programme

St. Gallen Seminare und Programme. Live-online mit 6 bis 18 Sessions à 4 Stunden. Ein umfassendes und vertiefendes Lernerlebnis mit viel Interaktion.

Online Coaching

Online Coaching - Live. Im 1:1 Setting mit Coach und Coachee. Höchste Effektivität und starker Umsetzungsnutzen.

SGMI Management Institut St. Gallen

Als eine der renommiertesten, international tätigen Business Schools aus dem deutschsprachigen Raum steht das SGMI Management Institut St. Gallen für anspruchsvolle, praxisorientierte Management-Weiterbildung sowie für nachhaltige Management Consulting-Dienstleistungen auf der Basis des St. Galler Management-Ansatzes. Das Institut steht ein für ausgewogene Fach- und Sozialkompetenz und ein Netzwerk, wo Sie sich mit Ihresgleichen treffen und messen können.

www.sgmi.ch

SMP Management Programm St. Gallen

Das St. Galler Management Programm zählt seit vielen Jahren zu den renommiertesten und etabliertesten Weiterbildungsinstitutionen in Europa. Die über einhundert Referenten, Professoren und Berater vermitteln neuestes Management-Wissen zu allen Themenbereichen der modernen Unternehmensführung.

www.smp.ch